Download

In diesem Bereich stelle ich selbstentwickelte Java- und PHP-Scripts zur Verfügung. Ein Klick auf die jeweilige Text-Zeile startet den Download des Scripts.

Die zum Download angebotenen Dateien sind nach bestem Wissen und Gewissen programmiert und müßten auch Virenfrei sein. Der Download, die Installation und die Ausführung der angebotenen Daten erfolgt auf eigene Gefahr und ohne jeglichen Gewährleistungsanspruch von unserer Seite.

1. Zufalls-Wort(e) einblenden. Eine Anleitung zum Einbau steht in der enthaltenen Datei Hartei.txt, eine HTML-Beispielseite ist ebenfalls enthalten. (Siehe auch HARTEI-WORT auf der Seite “Linkliste und Termine”.

2. Datums-/Feiertags-Berechnung. Der Script-Code und das Formular sind als gezippte HTML-Datei enthalten.

3. Charts erstellen. Im Bereich der Welt der Zahlen wurden Charts angeboten. Diese Charts wurden über eine Java-Anwendung erzeugt. In den neueren Browsern wird aber kein Java mehr zugelassen und daher habe ich ein PHP-Script zur Erstellung der Charts geschrieben. Dieser Code erzeugt jetzt eine .jpg-Datei, die dann auf den Seiten aufgerufen wird. Bei Änderung der Daten, wird das Script also einmal neu aufgerufen und dann steht das neue Bild zur Verfügung. Die Datei testdaten.txt enthält Daten für ein Chart mit 10 Werten. Im PHP-Code sind Kommentare zu den einzelnen Zeilentypen eingebaut. Falls jemand noch weitere Informationen benötigt, kann man mich gerne kontaktieren.